Polaris RZR Forum - RZR Forums.net banner

Diff-/Getriebeflüssigkeitswechsel

55K views 11 replies 8 participants last post by  Denver  
#1 ·
Ich habe das Öl gewechselt, nachdem ich eine schöne Anleitung gelesen hatte, und möchte das Getriebeöl sowie die Flüssigkeiten für das vordere und hintere Differential wechseln, kann aber keine Anleitung finden. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich die Richtlinien befolge und keinen kostspieligen Bockmist begehe.
 
#9 ·
Wie jedes Getriebe/Hinterachse, wenn Sie zu viel Öl hineingeben, wird es aus der Entlüftung spucken. Nicht wirklich ein großes Problem, aber es könnte ein Feuer auslösen und jemand würde Polaris verklagen.

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Bereich dort ist, aber ich würde wetten, dass es VIEL mehr als 44 oz braucht, um es aus der Entlüftung spucken zu lassen. Sie müssten die Hinterachse weit hochbocken, um so viel hineinzubekommen.

Mindestens 44 oz einfüllen. Wenn Sie in der Lage sind, 88 oz einzufüllen, haben Sie es möglicherweise übertrieben... Zu viel schäumt auch. Aber ich denke, 50-60 oz wären wahrscheinlich in Ordnung, wenn Sie das möchten.

Als ich meins letzten Frühling gemacht habe, habe ich glaube ich höchstens 50 oz reingekriegt, als es hochgebockt war. Ich denke, wenn die Räder ein wenig vom Boden abgehoben sind, füllen Sie es, bis es anfängt, auszulaufen, und dann ist es gut. Solange es mindestens 44 oz sind.

Alles klar? lol
 
#10 ·
Eines - STELLEN SIE SICHER, dass Sie die Einfüllstopfen herausnehmen können, BEVOR Sie das Öl ablassen - nur für den Fall.
 
  • Like
Reactions: Denver
#11 ·
Habe heute die Flüssigkeiten für mein Getriebe und das vordere Getriebegehäuse gewechselt.
Meine Bodenfreiheit für den S900 von 2016 ist vorne und hinten auf 12 1/2" eingestellt. Ich habe keinen Wagenheber benutzt, er steht hoch genug, um die Flüssigkeiten zu wechseln. Das Getriebe benötigte fast 48 oz. Flüssigkeit bis zum unteren Rand des Einfüllschraubengewindes. Das vordere Getriebegehäuse benötigte fast 8 oz. Die Vorderseite benötigt 7,5 oz., das Getriebe 44 oz. in meinem Handbuch.
 
#12 ·
Ich habe das Öl gewechselt, nachdem ich eine schöne Anleitung gelesen hatte
und möchte das Getriebeöl sowie das vordere und hintere Differentialöl wechseln,
kann aber keine Anleitung finden.
Möchte nur sicherstellen, dass ich die Richtlinien befolge und keinen kostspieligen Bockmist mache
Ja, da das Getriebe und das Hinterachsdifferential eine Einheit bilden...:wink
 
  • Like
Reactions: Jester74