Polaris RZR Forum - RZR Forums.net banner

S Konvertierungsbreite

5.7K views 14 replies 6 participants last post by  SuperATV  
#1 ·
Also, ich habe hier etwa zwei Tage damit verbracht, zu suchen, und kann keine Antwort finden, die meine Neugier befriedigt. Für diejenigen, die eine S-Umrüstung von Super ATV (oder einem anderen Unternehmen) durchgeführt haben: Wie breit ist die Maschine danach mit werkseitigen Serienrädern? Alle Seiten sagen, dass es den 900er in eine 60-Zoll-Maschine verwandelt, aber niemand gibt an, ob dies die A-Arm-Ergänzung oder A-Arme mit werkseitigen Rädern ist.

Ich habe einen 50-Zöller gekauft, weil ich viele Ziegenpfade fahre und dies auch weiterhin tun möchte, aber ein Freund und ich haben darüber diskutiert, etwas Breite für mehr Stabilität hinzuzufügen. Es gibt sehr steinige Pfade, auf denen ich fahre, und manchmal kann es haarig werden. Ich bin einmal aufgesessen. Ich mag die Idee von gebogenen A-Armen für mehr Freiraum, die etwas Höhe hinzufügen, und ich bin nicht abgeneigt, die Breite zu erhöhen, muss aber die genaue Größe wissen, die ich am Ende haben werde. Ich habe einen 60 1/4-Zoll-Anhänger und möchte keinen weiteren kaufen. Ich habe auch die Verwendung von Offset-Rädern in Betracht gezogen, aber das bringt nicht viel für den Freiraum. Ich wünschte wirklich, es gäbe ein 55-Zoll-Kit. Das wäre ideal.

Oh, ich habe einen 21 Trail Ultimate, falls das wichtig ist.
 
#2 ·
Ich habe also kein Kit, aber ich habe einige Informationen, die Ihnen bei Anhängerproblemen helfen könnten. Ich habe auch einen 50-Zoll- und einen 60-Zoll-Anhänger. Ich habe einen 1-Zoll-Abstandshalter und einen Satz Räder und Reifen von einem General (11 Zoll hinten - 9 Zoll vorne) hinzugefügt, und ich bin meinen Anhängerseitenwänden sehr nahe. Ich würde das Gefühl haben, dass die S-Umrüstung Sie über die Abmessungen Ihres Anhängers hinausbringen wird.
 
#3 · (Edited)
Ich habe auch die Verwendung von Offset-Rädern in Betracht gezogen, aber das bringt nicht viel für die Freigängigkeit. Ich wünschte wirklich, es gäbe ein 55-Zoll-Kit. Das wäre ideal.

Oh, ich habe einen 21 Trail Ultimate, falls das wichtig ist.
Wir haben einen 2019 Polaris RZR 900 EPS 50" Trail Wide. Aufgrund der Gegend, in der wir fahren (Ganaraska Forest in Ontario, Kanada), werden wir nicht breiter als 50" gehen. Wenn wir breiter als 50" fahren würden, könnten wir uns in weiten Teilen des Waldes nicht gegenseitig in den Wahnsinn treiben 🤪. Mit einem 50" Trail Wide können wir uns auf allen ATV-Trails und allem, was breiter ist (60" S Wide ist zu breit für ATV-Trails), gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

Im Beitrag unten verwendete DownriverRZR Felgen, so dass sein RZR 55" breit war, genau wie der 2015-17 RZR 55" Wide XC. Ich hoffe, die folgenden Informationen helfen. Prost 🙂

673210
673211
 
#4 · (Edited)
Also, ich habe hier etwa zwei Tage damit verbracht, zu suchen, und kann keine Antwort finden, die meine Neugier befriedigt. Für diejenigen, die eine S-Umrüstung von Super ATV (oder einem anderen Unternehmen) durchgeführt haben, wie breit ist die Maschine danach mit werkseitigen Serienrädern? Alle Seiten sagen, dass es den 900er in eine 60"-Maschine verwandelt, aber niemand gibt an, ob dies die A-Arm-Ergänzung oder A-Arme mit werkseitigen Rädern ist.
Bezüglich des ersten Teils Ihres Beitrags... So verstehe ich die Dinge, nachdem ich dies und das gelesen habe, nachdem ich Ende September 2019 unseren RZR 50" Trail Wide gekauft habe...

Der RZR 50" Trail Wide ist 50" breit. RZR S ist 60" breit (es spielt keine Rolle, ob werkseitig OEM oder umgerüstet). Dies gilt mit OEM-Werksoffset-Felgen, die 6+1 sind (wenn ich mich nicht irre).

Wenn Sie 5+2-Felgen verwenden würden, wäre der Trail jetzt 52" und der S 62" (+ oder -).

Der RZR XC (wenn ich mich nicht irre) verwendete 4+3-Felgen, also war der Trail 54" - 55" und der S wäre etwa 64" breit.

Aufgrund von Dingen wie Geometrie und Physik glaube ich nicht, dass Sie den 50" Trail Wide viel höher bekommen können als das, was Polaris entworfen hat.

SuperATV hat High Clearance A-Arms für den 50" Trail Wide hergestellt. Aber sie sind jetzt sehr schwer zu finden. Ich hatte vor ein paar Monaten Glück und fand ein Set auf eBay (bis 2020... weiß nicht, ob es 2021 passt).

673215


Einige andere Faktoren, die Ihren RZR möglicherweise niedriger als ideal erscheinen lassen, sind abgenutzte Federn. Es ist bekannt, dass die werkseitigen OEM-Polaris-Federn sehr schwach sind (sowohl Sachs-Stoßdämpfer als auch der 50" Trail Wide mit Fox-Stoßdämpfern ab Werk haben bekanntermaßen schwache Federn... das habe ich gelesen).

Um also mindestens die werkseitige OEM-Bodenfreiheit zu erreichen (oder wiederzuerlangen), sollten oder müssen Sie möglicherweise neue Federn besorgen. Ende letzten Jahres habe ich einen Satz RT Pro Springs RTP5301105 gekauft, hatte aber noch keine Gelegenheit, sie zu installieren (ich würde lieber meine Frau verrückt machen 🤪 als zu schrauben).
673218
 
#6 ·
Also, ich habe hier etwa zwei Tage damit verbracht, zu suchen, und kann keine Antwort finden, die meine Neugier befriedigt. Für diejenigen, die eine S-Umrüstung von Super ATV (oder einem anderen Unternehmen) durchgeführt haben, wie breit ist die Maschine danach mit werkseitigen Serienrädern? Alle Seiten sagen, dass es den 900er in eine 60-Zoll-Maschine verwandelt, aber niemand gibt an, ob dies die A-Arm-Ergänzung oder A-Arme mit werkseitigen Rädern ist.

Ich habe einen 50-Zöller gekauft, weil ich viele Ziegenpfade fahre und dies auch weiterhin tun möchte, aber ein Freund und ich haben darüber diskutiert, etwas Breite für mehr Stabilität hinzuzufügen. Es gibt sehr steinige Pfade, auf denen ich fahre, und manchmal kann es haarig werden. Ich bin einmal aufgesessen. Ich mag die Idee von gebogenen A-Armen für mehr Freiraum, etwas mehr Höhe hinzuzufügen, und ich bin nicht abgeneigt, etwas Breite hinzuzufügen, muss aber nur die genaue Größe wissen, die ich am Ende haben werde. Ich habe einen 60 1/4"-Anhänger und möchte keinen anderen kaufen. Ich habe auch die Verwendung von Offset-Rädern in Betracht gezogen, aber das bringt nicht viel für den Freiraum. Ich wünschte wirklich, es gäbe ein 55"-Kit. Das wäre ideal.

Oh, ich habe einen 21 Trail Ultimate, falls das eine Rolle spielt.
Besorgen Sie sich einen Satz 4-3-Räder und einen 28"-Reifen, der Sie auf etwa 55" bringt und bei dem Problem mit dem Aufsitzen in den Fällen hilft, in denen Sie damit durchkommen können. Ich fahre immer noch mit den originalen A-Armen, und der 28"-Reifen ist das Beste, was ich getan habe.
 
#8 ·
Besorgen Sie sich einen Satz 4-3-Räder und einen 28-Zoll-Reifen, der Sie auf etwa 55 Zoll bringt und das Problem mit dem hohen Schwerpunkt in den Fällen behebt, in denen Sie damit durchkommen. Ich fahre immer noch mit den originalen A-Arms und der 28-Zoll-Reifen ist das Beste, was ich getan habe.
Fahren Sie 14-Zoll- oder 12-Zoll-Felgen mit dem 28-Zoll-Reifen?
 
#7 ·
Habe größere Reifen vergessen.. Habe dies zuvor gepostet.. Ich fahre 27x9-12" Tusk Terrabite auf allen 4 Ecken.. Die Felgen sind Traxion X-5 mit Werkseitiger 6+1-Offset.. Als ich bei Rocky Mtn ATV nach Felgen suchte, sah es so aus, als hätten sie nur 5+2 oder 4+3.. Ich wollte 6+1, um die 50"-Trailbreite beizubehalten.. HINWEIS: Traxion Off-Road ist ein kanadisches Unternehmen, das Reifen und Teile für den ATV/UTV-Markt entwickelt..
 
#10 ·
Habe größere Reifen vergessen.. Habe dies zuvor gepostet..

Ich fahre 27x9-12" Tusk Terrabite auf allen 4 Ecken.. Die Felgen sind Traxion X-5 mit Factory 6+1 Offset..

Als ich bei Rocky Mtn ATV nach Felgen suchte, sah es so aus, als hätten sie nur 5+2 oder 4+3.. Ich wollte 6+1, um die 50" Spurbreite beizubehalten..

HINWEIS: Traxion Off-Road ist ein kanadisches Unternehmen, das Reifen und Teile für den ATV/UTV-Markt entwickelt..

View attachment 673289

View attachment 673290
Hast du dadurch etwas mehr Freiraum gewonnen?
 
#9 ·
Vielen Dank für eure Antworten. Da ich die geringe Größe meines RZR für die Minenpfade hier in der Gegend mag, weshalb ich es gekauft habe, denke ich, dass ich nach einer etwas größeren Breite suchen muss, indem ich die Reifen wechsle. In Arizona, wo ich mich aufhalten muss, gibt es keine Streckenbegrenzungen von 50 Zoll, also wären 55 Zoll ideal für mich, denke ich.

Jetzt muss ich herausfinden, ob ich 12-Zoll- oder 14-Zoll-Felgen möchte. Ich habe bereits einen Kupplungssatz gemacht, also wäre eine Größenänderung kein Problem. Irgendwelche Gedanken zur Radgröße? Ich dachte an maximal 27 bis 29. Wenn @SuperATV einen Hebelsatz für den 2021 Trail 900 herstellen würde, wäre ich im Himmel!
 
#12 ·
Jetzt muss ich herausfinden, ob ich 12" oder 14" Felgen will. Ich habe bereits einen Kupplungssatz gemacht, also wäre eine Größenänderung kein Problem. Irgendwelche Gedanken zur Radgröße? Ich dachte an maximal 27 bis 29. Wenn @SuperATV einen Hebesatz für den 2021 Trail 900 herstellen würde, wäre ich im Himmel!
Bei der Wahl der Radgröße ist zu bedenken, dass ein Teil Ihrer Federung von der Seitenwand Ihrer Reifen kommt. Daher erhalten Sie bei 14"-Rädern, wenn alles andere gleich ist, eine holprigere Fahrt als bei 12"-Rädern.

Der Hauptvorteil von 14"-Rädern ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Stein zwischen Rad und Bremssattel verfängt, geringer ist, was sehr schlecht sein kann, aber auch sehr selten ist.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist, als ich meine 2"-Distanzstücke (serienmäßige 12"-Räder) hinzufügte, ist, dass es fast keine Möglichkeit gibt, dass dies jetzt passiert, da die Bremssättel nicht mehr tief im Rad liegen.

Hast du dadurch etwas mehr Freiraum gewonnen?
Als ich von den werkseitigen "26 Zoll"-Reifen auf 27x9-12 Terrabytes umstieg, gewann ich 1,5" Bodenfreiheit. Wie hat mir eine 1"-Reifengrößenvergrößerung 1,5" Bodenfreiheit verschafft, fragen Sie? Weil die werkseitigen "26 Zoll"-Reifen tatsächlich nur 23,5" hoch sind, wenn sie am Fahrzeug montiert sind, während die 27" Terrabytes 26,5" hoch sind, wenn sie am Fahrzeug montiert sind...