Polaris RZR Forum - RZR Forums.net banner

Trans überarbeiten oder durch ein Upgrade ersetzen

7.9K views 8 replies 5 participants last post by  Bowman89  
#1 ·
Hey Leute, wir haben einen 17 xp4 1k und sind auf 32-Zoll-Reifen umgestiegen, also möchte ich mein Getriebe mit einem 12-13%-Kit untersetzen. Ich weiß, dass das Seriengetriebe mehrere Schwachstellen hat, also suche ich nach Ratschlägen, ob es besser wäre, ein Upgrade/eine Überholung des Seriengetriebes zusammenzustellen oder einfach das Seriengetriebe zu verkaufen und ein Super-ATV-Getriebe mit Untersetzung/doppelter Rückwärtskette/stärkerem Gehäuse/verbessertem Ausgang und Schnorchel zu kaufen. Wir leben in Arizona, also fahren wir im Winter in Wüstengelände und im Sommer in der Hitze normalerweise auf Felsen und Berg-/Höhenwegen, sodass die Maschine nicht in einem konstanten Gelände unterwegs ist. Ich möchte einfach nicht auf dem Trail liegen bleiben oder das Getriebe mehrmals ausbauen müssen, um mehrere Teile zu reparieren. Hat jemand das Super-ATV-Getriebe? Wie gut halten sie? Ich habe einen Rabattcode für Super ATV und gehe davon aus, dass es nach dem Verkauf des Seriengetriebes etwa 2.000 US-Dollar aus der eigenen Tasche kosten würde. Wäre das S-ATV-Getriebe zu diesem Preis ein Schnäppchen oder würde es sich lohnen, das Seriengetriebe Stück für Stück zu versuchen? Danke für jeden Rat

#2 ·
Wenn Sie bei einem 32-Zoll-A/T-Reifentyp bleiben, würde ich Ihr Getriebe behalten, die Ace 325-Untersetzung durchführen, neue Lager und einen HD-Ritzelhalter einbauen und es gut sein lassen. Benutzen Sie den Rückwärtsgang nicht, wenn Sie feststecken, und Sie sollten keine Probleme mit der Rückwärtsgangkette haben.

Sie sollten das Ace325-Set für unter 200 $ finden können (überprüfen Sie RMATV oder PartShark), etwa 250 $ für Lager und Dichtungen und etwa 50 $ für eine Halteplatte.

#3 ·
Wenn Sie bei einem 32-Zoll-A/T-Reifentyp bleiben, würde ich Ihr Getriebe behalten, die Ace 325-Untersetzung durchführen, neue Lager und einen HD-Ritzelhalter einbauen und es dabei belassen. Verwenden Sie den Rückwärtsgang nicht, wenn Sie feststecken, und Sie sollten keine Probleme mit der Rückwärtsgangkette haben.

Sie sollten das Ace325-Set für unter 200 $ (überprüfen Sie RMATV oder PartShark), etwa 250 $ für Lager und Dichtungen und etwa 50 $ für eine Halteplatte finden können.
Sollten also die serienmäßigen Schnorchelzahnräder und -ausgangswellen in Ordnung sein? Ich weiß, dass sie eine Schwachstelle sind, bin mir aber nicht sicher, was genau dazu führt, dass sie brechen. Ist es nur das Drehmoment oder schnelle Rucke, wie sie zu Achsversagen führen? Wenn ich durch Gasmodulation jegliche Art von Ausfall auf dem Trail verhindern kann, wäre ich weniger geneigt, ein ganzes, gebautes Getriebe zu kaufen und nur versuchen, mit nur den Zahnrädern durchzukommen.

#4 · (Edited)
Haftungsausschluss: Ich bin keineswegs ein Experte. Nach meinen eigenen Recherchen werden die meisten Probleme durch die Ablenkung des Ritzelzahnrads verursacht, das nach oben getrieben wird und die Halteplatte biegt. Meiner Meinung nach können Sie einen HD-Halter (Rock Ready stellt einen schönen her) installieren und die Schnorchel- und Ritzelwellen unterlegen, um jegliche Ablenkung zu beseitigen. Sie können alle anderen Wellen unterlegen, was eine andere Geschichte für sich ist, aber zumindest die Ritzel- und Schnorchelwellen zu bearbeiten, verhindert, dass sich die Zahnräder bewegen können.

#5 ·
2019 xp4 1000
Ich mache das gerade. Ich habe meine Rückwärtskette abgerissen. Also habe ich beschlossen, solange es auseinander ist, ist es Zeit für ein paar Upgrades lol
  • SuperAtv Hochleistungs-Schalt- und Rückwärtskette.
  • Sandcraft Lager- und Dichtungssatz-Kombination
  • Hochgangsatz
  • SuperAtv Ritzellager-Halterung
Ich habe gehört, dass das einige der größten Ausfälle sind, die ich gesehen habe. Ich habe von Schnorchel- und Wellenproblemen gehört, aber Heavy Duty ist noch mal 1100 lol, also warte ich darauf.

Außerdem SuperAtv-Traglager, da es nicht viel mehr Arbeit ist

#6 ·
2019 xp4 1000
Ich mache das gerade. Ich habe meine Rückwärtskette abgerissen. Also habe ich beschlossen, während es auseinander ist, ist es Zeit für ein paar Upgrades lol
  • SuperAtv Heavy-Duty-Schalt- und Rückwärtskette.
  • Sandcraft Lager- und Dichtungssatz
  • High-Gear-Kit
  • SuperAtv Ritzellager-Halterung
Ich habe gehört, dass das einige der größten Ausfälle sind, die ich gesehen habe. Ich habe von Schnorchel- und Wellenproblemen gehört, aber Heavy Duty ist noch mal 1100 lol, also warte ich darauf.

Auch SuperAtv-Traglager, da es nicht viel mehr Arbeit ist
Welche Situation hat dazu geführt, dass Ihre Rückwärtskette gerissen ist? Angesichts der zusätzlichen Reifengröße, die wir verwendet haben, und des Felskriechens, das wir betreiben, befürchte ich, dass die Rückwärtskette meine größte Ausfallchance wäre, und ich möchte nicht, dass die Kette im Gehäuse explodiert und mehr Schäden an den Innereien verursacht. Obwohl die Doppelkette recht teuer erscheint, halte ich sie für ein notwendiges Upgrade. Vielleicht ist sie irgendwo günstiger als bei Superatv? Ich weiß, dass sie tendenziell zu den höheren Preispunkten gehören, aber ich habe noch nicht wirklich danach gesucht, ob es andere Verkäufer von Doppel-Rev-Ketten gibt