Polaris RZR Forum - RZR Forums.net banner

Breitband-O2-Sensor

1 reading
22K views 48 replies 15 participants last post by  scybuch  
#1 ·
Habe am 5. Mai 2020 einen 2020 RZR Pro für 25.000 US-Dollar von Neilsen Enterprises in Lake Villa gekauft. Fast sofort erhielt ich WARNHINWEISE, NICHT ZU FAHREN, wegen Rückrufen gefährlicher Artikel wie fehlender X-Naht im 6-Punkt-Gurt und explodierenden Primärkupplungen. Der Händler hatte meine Maschine fast 6 Wochen lang, um diese Artikel zu reparieren, und so verlängerte Polaris die Garantien aller aufgrund dieser Probleme um 6 Monate. Dann erlebten wir hier im oberen MW den Winter und begannen, eine Reise nach Brimstone, TN, zu planen. Letzte Woche waren wir dort und mieteten ein VRBO und hatten dann einen fantastischen Tag beim Fahren. Am zweiten Tag leuchtete meine Motorkontrollleuchte bei nur 485 Meilen auf der Maschine auf. Ich las den Diagnosecode und er zeigte einen defekten Breitband-O2-Sensor an, der unsere Reise zerstörte, da ich mein 25.000-Dollar-Fahrzeug nicht mehr fahren konnte, aus Angst, am Grund eines Canyons in den Notlaufmodus zu geraten usw. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern könnte potenziell lebensbedrohlich sein. Als ich von unserem zerstörten Urlaub zurückkam, da niemand das benötigte Teil hatte, untersuchte ich den O2-Sensor und er war im Grunde mit den Fingern angezogen, die Quetschscheibe darauf ist nicht einmal zerdrückt, man kann die Mitte des Rings sehen. Ich rief bei den Händlern an und beide antworteten gleich, dass ich mich als Kunden selbst an Polaris wenden müsste, da ihre Erfahrung mit Polaris zu 100 % die Ablehnung jedes nicht durch die Garantie abgedeckten Anspruchs ist, jedes Mal, selbst in einem Fall wie diesem, in dem ich nur 5 Tage aus der Garantie war. Polaris antwortete bei einem Anruf natürlich mit: Sie müssen dies an den Händler weiterleiten, und dieser muss dann einen Anspruch einreichen, was einen Kreislauf-Albtraum und zusätzliche Gebühren für mich aufgrund ihrer absoluten Nachlässigkeit verursacht. Halten Sie sich von diesem Unternehmen fern, wenn das das Beste ist, was sie tun können, um eine solch gefährliche und unverantwortliche Haltung gegenüber ihren Kunden zu lösen, die große Geldsummen für ihr Produkt bezahlen.

#2 ·
Neuer Benutzer trat vor 20 Minuten bei - Erster Beitrag greift Polaris an.

1) An einem O2-Sensor ist nichts "lebensbedrohlich".
2) Sie können die Maschine mit einem defekten O2-Sensor fahren.
3) Es gibt zahlreiche Händler in der Gegend von Knoxville, die Ihnen einen O2-Sensor verkauft hätten.

Hälfte versucht, dies zu löschen, bevor es überhaupt beginnt.....

#3 ·
Habe tatsächlich 3 Händler in einem Umkreis von 50 Meilen kontaktiert, und keiner hatte dieses Teil. Konnte es in einer Woche bekommen, also woher soll man wissen, wer was hat? Versuchen Sie es bei Tommy's Motorsports, dort konnte ich tatsächlich mit einem Servicetechniker sprechen, der mich warnte, es gar nicht erst zu versuchen, wenn es dort draußen in den Notlauf geht, dann haben Sie ein Problem, also wissen sie wohl auch nicht, wovon sie reden. Der Notlauf ist das Problem, der Sensor wäre das Teil, das dafür verantwortlich ist.

#7 ·
Du fährst offensichtlich auf flachem Untergrund, wo der Notlaufmodus super funktioniert 😆😅
Du bist offensichtlich ahnungslos, denn in Brimstone gibt es nichts, was auch nur annähernd herausfordernd ist. Ich fahre dort schon seit über einem Jahrzehnt. Wenn du "lebensbedrohlich" sehen willst, fahren wir nach Windrock und du kannst dein Glück versuchen, mir zu folgen 😂

#12 ·
Was hat es damit zu tun, dass eine Quetschscheibe nicht zerdrückt wird, mit einem O2-Sensor-Code? Nichts.

Was versuchen Sie von Polaris zu bekommen? Den 100-Dollar-Gutschein für Reiseunterbrechungen?

Warum reparieren Sie es nicht einfach? Ein Sauerstoffsensor sollte nicht die Bank sprengen.

#15 ·
Es muss lebensbedrohlich für das Ego sein, wenn dich dein Kumpel oder ein anderer Fahrer zum Anhänger schleppen muss. Vielleicht findest du sogar einen CanAm, der dich abschleppen könnte. Du klingst nach dem Typ, dem sie vielleicht besser gefallen als Polaris, LOL. Der niedrige Gang und der Notlaufmodus werden dich vielleicht überraschen, was du alles erklimmen kannst. Mein Rat ist, hör auf, zuzulassen, dass Probleme deinen Tag ruinieren. Das Leben ist zu kurz, um zuzulassen, dass dich etwas Dummes dominiert!

#16 ·
Jeder kann Dampf ablassen und sich manchmal frustriert fühlen, auch neue Leute. Kein toller erster Beitrag, aber wir können einladender sein als das.

OP:
Es ist scheiße, aber arbeite es durch, Mann. Die Garantie ist wirklich kurz, aber es ist, wie es ist. Du hast doch 6 zusätzliche Monate bekommen, oder? Und hattest die Möglichkeit, eine erweiterte Garantie zu kaufen, hast dich aber dagegen entschieden. Ich verstehe, dass du ein bisschen gezockt hast. Ich auch, und ich benutze meins auch ziemlich selten. Manche Leute verlieren diese Wetten. Zumindest ist es billig.

Repariere es, vergiss es, und du wirst schnell feststellen, dass du es liebst. Und wenn du die schlechte Einstellung vergibst, können die meisten Leute hier ziemlich hilfreich sein.

#17 ·
Ok Jungs, die neuen Leute haben es ziemlich schwer. Hier ist meine Geschichte: Ich habe meinen im letzten August (2020 XP 4) gekauft - die ersten 175 Meilen auf hartem Untergrund in der Wüste - kein Zubehör und keine Probleme, außer einer kleinen Menge Kühlmittel auf dem Anhängerboden nach jeder Fahrt - Tank jedes Mal aufgefüllt - dachte, es wurde heiß in einem geschlossenen Anhänger, nachdem ich bei heißem Wetter gefahren war und direkt in den Anhänger ging, um loszufahren und bei Hitze nach Hause zu fahren. Zum Händler gebracht, um Zubehör zu installieren - mit dem Auto zum ersten Dünenausflug gefahren - Hauptkühlmittelschlauch platzte ab - alles Kühlmittel 1/2 Meile vom Anhänger entfernt abgelassen - war gerade angekommen - zurück zum Anhänger geschleppt - zuerst von einer Sandbahn, die stecken blieb und mich und das Auto mit etwa 200 lbs Sand überschüttete (kein Witz, ich hatte etwa 6" Sand auf meinem Schoß und in allen Sitzen usw.). Sand kommt immer noch bei jeder Fahrt aus dem Auto! Zurück zum Händler, um das System zu entlüften und den Motor überprüfen zu lassen (er wurde heiß) - alles gut - Polaris übernahm alle Kosten für die Überprüfung, da sie anscheinend vergessen hatten, eine Schlauchschelle an diesem Schlauch anzubringen, so dass er sich von Tag 1 an löste. Bekam eine Stopp-Fahrt-Benachrichtigung für die Kupplung - meine war ein Ausfall - bestellte am nächsten Tag eine STM-Kupplung - in 2 Wochen wieder unterwegs. 3 Ausflüge in die Dünen - und bei 500 Meilen - Federn kaputt - Shock Therapy Federn bestellt - eingebaut - wieder raus - Alleine gefahren - tief in den Dünen an einem Freitag hochgesetzt - keine Hilfe in Sicht, kein Spaten (dumm @$$), also fing ich an, mit meinen Händen zu graben - 2,5 Stunden später fuhr ich das Auto von der hohen Seite. Das Auto hat jetzt 850 Meilen und es scheint alles in Ordnung zu sein - funktioniert super und ich freue mich auf einen tollen Sommer - oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 4 Mal eine leere Batterie hatte - leer bei der Lieferung - unter Garantie ersetzt - dann leer, nachdem das Auto 3 Wochen stand - ein paar Mal - jetzt wieder neue Batterie - keine Garantie diesmal, meine ist abgelaufen - also installiere ich eine 2. Batterie und einen Marine-Ein/Aus-Schalter, um die Batterien sicher zu killen - was wird als nächstes kommen - wer weiß - aber etwas und es wird repariert und das Lächeln, das seit der ersten Fahrt auf meinem Gesicht klebt - bleibt fest verankert, von dem Moment an, in dem der Anhänger angehängt wird, bis er wieder sauber weggeräumt wird. Man hämmert das $#!t in diesem Sport in die Dinge und es muss repariert, angepasst und überarbeitet werden, und man muss eine "Lasst es uns herausfinden"-Einstellung haben und weitermachen. Wenn Sie das tun, werden Sie den Sport lieben!

Kommen Sie immer wieder zurück, Chockada - dies ist eine großartige Seite mit vielen guten Informationen - ich lerne immer wieder dazu und versuche, es auf einfache Weise zu tun - aber manchmal kann ich mir einfach nicht helfen und muss es auf die harte Tour machen!

#19 ·
Wo sind diese lebensbedrohlichen Canyons in Brimstone??? 🤷

Wenn Ihr Händler sagt, es sei eine 100%ige Ablehnung der Garantie, dann haben Sie, mein Herr, einen miserablen Händler. Ich bin sicher, sie waren mehr als glücklich, wenn Sie dafür bezahlen, den Sensor für Sie festzuziehen. Polaris hat eine ziemlich gute Deckung, wenn Ihr Händler möchte, dass es für Sie abgedeckt wird.

Ja, es ist scheiße, viel Geld auszugeben und Probleme zu haben, mit denen man sich auseinandersetzen muss, aber es passiert manchmal.

Ich bin sicher, dass Ihr Ansatz, die Angelegenheit bei Ihrem Händler zu klären, genauso reibungslos war wie hier...

#27 ·
Welche Art von Gas haben Sie verwendet?
Irgendwelche Zusatzstoffe?
Sind Turbos anders? Ich dachte, es wäre eine Schmalband-O2

Nielsons gibt es schon länger, als ich mich erinnern kann
Habe ein Motorrad von ihnen gekauft
Die Pro XP-Einheiten haben alle Breitband-O2-Sensoren. Verdampfereinheiten der XP Turbo-Reihe haben sie auch, und ich denke, die XP Turbo-Reihe ab 21 hat sie auch.

#28 ·
Wow, danke für die Antworten. Wie einige von euch sollten sich selbst überprüfen, ja, es ist frustrierend, wenn man endlich zum ersten Mal irgendwohin kommt und das passiert. Schön, dass ihr euch anschließt, danke an die wenigen, die tatsächlich antworten, wie Menschen, nicht mit Geschichten darüber, was man tun kann. Habe den Sensor tatsächlich ersetzt und bekomme immer noch das Licht, also, wenn jemand eine Idee hat, was das außerhalb des eigentlichen Sensors verursachen könnte, bitte kommentieren, Danke :cool:

#29 ·
Sie werden feststellen, dass Sie viel bessere Antworten erhalten, wenn Sie die Einstellung fallen lassen. Wenn Sie den O2-Sensor ausgetauscht haben und das Problem weiterhin besteht, haben Sie wahrscheinlich ein Problem mit der Verkabelung. Überprüfen Sie den Stecker, um sicherzustellen, dass die Kontakte sauber sind und einen guten Kontakt herstellen. Überprüfen Sie den Kabelbaum, um sicherzustellen, dass keine Drähte gebrochen oder ausgefranst sind.

#30 ·
FWIW, mein Kumpel und ich waren vor einem Monat in der Wüste, um seine neue Maschine einzufahren. Sie löste auch einen O2-Sensor-Code aus, der sich nicht zurücksetzen ließ. Nachdem er den Rest des Tages gefahren war (Notlauf, aber trotzdem Spaß im Sand hatte), vereinbarte er einen Termin bei seinem Händler. Sie tauschten sofort den O2-Sensor aus, und als das nicht half, begannen sie tatsächlich, die Dinge zu überprüfen (klassische Schrotflintenmethode, ich habe 20 Jahre lang in der Kfz-Reparatur gearbeitet und war genauso schuldig wie alle anderen), und was sie bei einer Rauchprüfung des Ansaugtrakts fanden, war ein lockerer Ansaugschlauch. Dort würde ich anfangen, einen Weg oder jemanden zu finden, um das Ansaugsystem auf ein Boost-/Vakuumleck zu rauchen, und auch das Blow-off-Ventil (bov) zu überprüfen und zu sehen, ob es vorzeitig Druck ablässt. Dies alles kann zu verfälschten Luft/Kraftstoff-Verhältnissen führen und einen O2-Sensor-Fehler auslösen. Viel Glück, sobald Sie es behoben haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie wieder im glücklichen Camperland sein und Ihre neue Maschine so genießen werden, wie Sie es sich erhofft haben.

#31 ·
Danke für die guten Infos. Ich werde mich auf den Weg machen müssen, um den Kabelbaum von vorne bis hinten zu ersetzen und zu inspizieren, da ich nichts finden kann. Irgendetwas muss es verursachen. Ich habe auch angefangen, nach einem nassen Stecker zu suchen, da wir auch in TN einige Pfützen hart getroffen haben, Sie wissen schon, die, die in der Nähe der Stromleitungen und so weiter nicht sehr tief aussehen. Danke, ich werde posten, wenn ich es gelöst habe.

#32 ·
Ich habe den gleichen Code, ich habe ~3380 Kilometer auf meiner Maschine. Zuerst, als das Licht anging, ging es beim Beschleunigen an und erlosch dann beim Gaswegnehmen. Aber dann ging es an und blieb eine Weile an, also überprüfte ich meine Spannung während der Fahrt (im Notlaufmodus) und bemerkte, dass meine Spannung bei 11,2 Volt lag. Ich hatte alle meine Zubehörteile in Betrieb (2 Luftkompressoren, Stereoanlage, Lichtleiste, Peitschen usw.) und fuhr ziemlich hart. Wenn ich alles ausschalte, steigt die Spannung wieder auf 13,5 Volt an und der Code löscht sich während der Fahrt ein wenig von selbst. Als das Licht das letzte Mal anging, ging es erst aus, als ich das Fahrzeug anhielt und es etwa 60 Sekunden lang im Leerlauf laufen ließ, wobei alle Zubehörteile ausgeschaltet waren, und fuhr dann ziemlich hart zurück zum Camp, ohne dass es wieder anging. Ich denke, die niedrige Spannung beeinträchtigt die Messung meines O2-Sensors und verursacht den Code, was denken Sie?

#34 ·
Ich habe den gleichen Code, ich habe ~2100 Meilen auf meiner Maschine. Zuerst, als das Licht anging, ging es beim Beschleunigen an und ging dann aus, wenn ich vom Gas ging. Aber dann ging es an und blieb eine Weile an, also überprüfte ich meine Spannung während der Fahrt (im Notlaufmodus) und bemerkte, dass meine Spannung bei 11,2 Volt lag. Ich betrieb alle meine Zubehörteile (2 Luftkompressoren, Stereoanlage, Lichtleiste, Peitschen usw.) und fuhr ziemlich hart. Wenn ich alles ausschalte, steigt die Spannung wieder auf 13,5 Volt und der Code löscht sich beim Fahren ein wenig von selbst. Als das Licht das letzte Mal anging, ging es erst aus, als ich das Fahrzeug anhielt und es etwa 60 Sekunden lang im Leerlauf laufen ließ, wobei alle Zubehörteile ausgeschaltet waren, und dann ziemlich hart zurück zum Camp fuhr, ohne dass es wieder anging. Ich denke, die niedrige Spannung beeinflusst die Messung meines O2-Sensors und verursacht den Code, Gedanken?
Es klingt, als hätten Sie Ihre Frage selbst beantwortet.

Das Feedback, das an das ECM geliefert wird, ist die Spannung. Es gibt einen Bereich der erwarteten Spannung. Wenn Sie den Stromkreis nur mit 11 Volt speisen, würde dies definitiv die an das ECM gesendete Spannung verfälschen.

Klingt, als wären Sie reif für eine zweite Batterie und einen Isolator.

#33 ·
Ja, ich hatte auch eine schwache Batterie bei meinem Kauf, obwohl ich ein Batteriewächter benutze, entleerte sie sich, als gäbe es einen Vampir-Spannungsabfall. Am Ende kaufte ich 2 und ersetzte die neue und fügte ein zweites Batterie-Kit hinzu. Ich kaufte einen Breitband-Sensor von Aftermarket Assassins und ersetzte auch das beschissene Ansaugrohr, das dazu neigt, sich zu schließen, wenn man den Turbo beansprucht. Wie oben schon ein paar Mal erwähnt, bin ich nach diesen Installationen 30 Minuten gefahren, und das Licht verschwand und ist (toi, toi, toi) nicht wiedergekehrt. RPM stellt ein Silikon-Big-Fatty-Rohr her, und wenn Sie das nötige Kleingeld haben, besorgen Sie sich ein Silikon-J-Rohr und ein Laderohr.

#44 ·
Habe es gestern endlich geschafft, es zu installieren. Ich musste eine Halterung anfertigen, um einen Schlauch von der Riemenscheibe fernzuhalten, aber alles in allem gefällt es mir. Es wurden überhaupt keine Anweisungen mitgeliefert, aber die Installation war einfach. Bisher habe ich es nur im Leerlauf gehabt und es hält die Spannung bei 14,2, ohne dass etwas eingeschaltet ist. Wenn ich beide Kompressoren, die Lichtleiste, die Peitschen, die Felsenlichter und die Chase Bar einschalte, sinkt sie auf 13,8. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die Haltbarkeit, da es mit 4 Schrauben befestigt ist.

#46 ·
Mann... selbst 1300 Dollar sind Wahnsinn für das, was es ist. Jetzt sage ich, es sieht nach einem wirklich schönen Kit aus, aber verdammt. Diese Lichtmaschine kann nicht mehr als ein paar hundert Dollar kosten.

Ich hoffe, es klappt für dich. Wie viel Ärger hat es gemacht, die neue Kurbelgehäuseabdeckung anzubringen? In welchem Gelände fährst du? Ich wäre neugierig, wie gut es sich in Wasser/Schlamm hält.

#47 ·
Mann... selbst 1300 Dollar sind Wahnsinn für das, was es ist
Nicht wirklich, wenn man die gesamte Forschungs- und Entwicklungszeit, die CNC-gefräste Billet-Halterung, die kundenspezifisch gefertigte Lichtmaschinendeckel, die Kurbelwelle, die Billet-Riemenscheibe und die Lichtmaschine berücksichtigt. Es ist ein sehr begrenzter Markt und der Preis ist sehr gut. Ich habe alle Maschinen und könnte es nicht für diesen Preis herstellen, wenn ich meine Zeit einbeziehen würde.